WESHALB SOLLTEN SIE IN IMMOBILIEN INVESTIEREN?

WARUM SOLLTE MAN IN IMMOBILIEN INVESTIEREN?

Immobilien gelten als hervorragende Kapitalanlage und bieten eine vorausschauende Altersabsicherung. Das Wohlbefinden steigt und das Ansehen in der Gesellschaft wächst. Das Geschäft mit den Immobilien ist geförderter denn je und verspricht stetiges Wachstum.

DAS EIGENE GEMÜT

Durch eine eigene Immobilie steigert sich das Lebensgefühl und die Lebensqualität. Ein Eigenheim fördert die Motivation, welche in einem Mietobjekt oft nicht investiert wird. Motivierte Menschen sind meist auch glücklicher. 

SICHERHEIT

Immobilienbesitzer sichern sich die Umgehung der Inflationsrate. Der Wert einer Immobilie, besonders in Braunschweig, steigt exponentiell zum Wohnraumbedarf, welcher sich in den letzten Jahrzenten vervielfacht hat. Durch die hohe Nachfrage und dem immer knapper werdenden Angebot, steigen die Immobilienpreise stetig an.

Wichtig wird es auch bei der Frage, wie man sich im Alter absichern kann. Eine Immobilie ermöglicht das mietfreie Wohnen und eventuelle Mieteinnahmen. Die ohnehin schon zu geringe Durchschnittsrente in Deutschland kann mit einer Immobilie somit ausgeglichen werden.

GEFÖRDET WIE EH UND JE

Mit den heute gegebenen Steuervorteilen und Förderungen, lohnt es sich ganz besonders in eine Immobilie zu investieren.  Der Staat fördert Sanierungsarbeiten, Unterhalts- und Erhaltungskosten gegenüber Mieteinnahmen, Bauprojekte und Immobilienkäufer profitieren oft durch zinsgünstige Kredite. Bei energetischen Maßnahmen können Zuschüsse und besondere Konditionen vereinbart werden. 

ES IST NICHT ZU SPÄT

Natürlich spricht man davon, dass vor einigen Jahren mit ganz anderen Preisen jongliert wurde und viele ärgern sich darüber, dass sie nicht schon damals investiert haben. Wie heißt es so schön: „Der frühe Vogel fängt den Wurm!“

Jedoch ist es nicht zu spät. Momentan sind die Preise in Deutschland noch sehr moderat, im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und ihrem Durchschnittseinkommen. Dieses macht uns bewusst, dass die Preise in Deutschland noch stark steigen werden und jetzt der richtige Zeitpunkt ist, in eine Immobilie zu investieren.  

GUTER LEUMUND UND BESTÄTIGUNG

Eine Immobilie ist auch gleichzeitig ein Statussymbol und etwas, was man seiner Familie und der nächsten Generation weitergeben kann. Es ist etwas was beständiger ist als man selbst und einem das Gefühl der Sicherheit gibt.